Coaching

Vor gut 10 Jahren habe ich eine konzentrierte familiensystemische Ausbildung absolviert und diese zu einer eigenen Methode weiterentwickelt:

Auf den Punkt gebracht. Das Sesam-Öffne-Dich-Prinzip.

Diese Methode besteht darin, zunächst gemeinsam das Problem zu identifizieren, und den Wunschzustand zu formulieren.
Es werden die Grundmuster, Verstrickungen und beschränkenden Glaubenssätze untersucht, die zu dem Problem geführt haben. Der weitere Schritt besteht darin, die Botschaften der entsprechenden Muster zu entschlüsseln, bis der Raum neuer Möglichkeiten eingenommen ist. Dabei helfen umformulierte, stärkende Glaubenssätze. Oft reichen zwei oder drei Sitzungen für einen entscheidenden Umschwung.
Gerne baue ich im Einverständnis mit der Klientin, dem Klienten auch entsprechende Körperübungen ein, die sich als hochwirksame Unterstützung zur Problemlösung erwiesen haben.

Was Sie erwartet:

  • Problemlösung durch Identifizieren der Tiefenschicht des Problems
  • Gemeinsame Findung von Lösungswegen
  • Transformieren von alten Glaubensätze in neue positive
  • Neu gewonnene Leichtigkeit und Zuversicht
  • Entfaltung von Kreativität

Anmerkung: Es geht um pragmatische Lösungsfindungen für den Alltag und die Lebensgestaltung, also um Coaching im Sinne der Unterstützung zur Selbsthilfe.

Probieren Sie es aus!

Für weitere Fragen und Anmeldung benutzen Sie bitte das Kontaktformular.